Hilft Tee gegen Blähungen? - Tea of Dreams

Hilft Tee gegen Blähungen?

Blähungen sind eine besonders störende Fehlfunktion im Magen-Darm-Trakt, die zwar noch keine Krankheit, aber eben eine sehr nervige Einschränkung im Alltag bedeutet. Tee hilft hier besonders gut und kann die Winde vertreiben, die sich im Bauch ansammeln. Anders als Kaffee haben diese Tees jedoch kein Koffein und können so auch direkt vor dem Schlafengehen oder von empfindlichen Menschen getrunken werden. Folgende vier Teesorten sind hervorragend gegen Blähungen geeignet.

Fencheltee
Fencheltee hilft bei Blähungen und Bauchkrämpfen. Zudem hat er eine schleimlösende Wirkung, sofern zu den Blähungen auch eine Erkältung kommt, ist der Fencheltee das Mittel der Wahl.



Kümmeltee
Kümmeltee ist besonders gut bei Blähungen und Magen-Darm-Beschwerden. Als Tee kann Kümmel seine magenberuhigende Wirkung noch schneller entfalten.

Anistee
Auch Anis ist gegen Blähungen und Bauchkrämpfe hilfreich. Kann auch mit Kümmel und Fenchel zu einer kraftvollen Mischung kombiniert werden.

Kamillentee
Kamillentee wirkt beruhigend und hilft auch bei Bauchkrämpfen.


Wir wünschen dir eine gute Besserung. Probiere diese Tees mal pur oder in Kombination. Daneben sind beruhigende Lebensmittel wie Karotten, Äpfel und Kartoffeln, aber auch frische Luft und Wärme für den Bauch hilfreich.

10% RABATT FÜR DEINE ERSTE BESTELLUNG

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte sofort 10% Rabatt auf deine erste Bestellung! 🫖

Indem du deine E-Mail-Adresse übermittelst, stimmst du dem Erhalt von Marketing-E-Mails zu.