TeedoseWarum eine Teedose kaufen? Teedosen können den frischen Tee länger frischhalten als die herkömmlichen Pappschachteln, in denen er geliefert wird. Es gibt im Grunde zwei Sorten von Teeaufbewahrungsmitteln. Diese sind:

  • Teedosen: Die Teedose ist im Idealfall luftdicht verschließbar, hübsch und stapelbar. Hier kann loser und Beuteltee gelagert werden.
  • Teeboxen: Boxen für Tee eignen sich meist für Beuteltee, den man hier sortieren und luftdicht verschließen kann.

Eine Teedose kann gerade für Teeliebhaber hilfreich sein. Der Tee wird sortiert, schön aufbewahrt und durch die luftdichte Abriegelung haltbarer gemacht. Auch kann man in der Teedose selbst Tee zusammen mischen. Zusätzlich zur Dose eignen sich noch ein Teelöffel oder ein Tee-Ei, mit dem man schnell und unkompliziert die genau richtige Menge an Tee entnehmen kann.

Unsere Empfehlung