Anregender Tee - Tea of Dreams

Anregender Tee

Koffein wirkt im Tee langsamer aber dafür länger und effektiver!

Tee aus der klassischen Teepflanze Camellia sinensis enthält immer Koffein und ist somit ähnlich anregend wie Kaffee. Allerdings wirst du selbst schon gemerkt haben, dass Tee trotzdem irgendwie anders wirkt. Tatsächlich entfaltet sich das Tee in langsamer im Körper als Koffein aus Kaffee, dafür hält es aber auch länger an. Der große Vorteil von Tee ist, dass er den Körper aufwärmt, während Kaffee oft als kühlend empfunden wird. Auch können manche Teesorten einfach mit kaltem Wasser aufgegossen werden, wie zum Beispiel Matcha-Tees. Das macht sie an heißen Sommertagen zu besonders praktischen Begleitern im Alltag.
Anregende Teesorten sind:

Matcha-Tee: Seit Jahrhunderten wird in Japan die Technik gepflegt, gemahlene Grünteeblätter als Pulver in Wasser einzurühren. Ob warm (circa 80 Grad Celsius) oder kalt - Matcha ist ein starkes Pulver, das Konzentration und Wachheit maßgeblich erhöht. Und schmecken tut es auch!

Schwarztee: Der Klassiker für Arbeiter in Asien und Britannien. Die starke Cuppa, beziehungsweise der chorni chai („Schwarztee“) belebt zu jeder Tages- und Nachtzeit. Vor allem in Verbindung mit einem Stück Zitrone ist Schwarztee ein gesundes und stärkendes Getränk.

Grüner, gelber und weißer Tee. Andere Fermentationsgrundlagen sorgen für die verschiedene Färbung des Tees. Ob weiß, grün oder gelb - diese Tees beleben allerdings auch und sorgen für eine lang anhaltende, angenehme Wachheit.

Pfefferminztee: Der anregendste Tee ohne Koffein. Die Pfefferminze gibt den entscheidenden Kick, ohne lange aufzuputschen oder vom Schlaf abzuhalten.

10% RABATT FÜR DEINE ERSTE BESTELLUNG

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte sofort 10% Rabatt auf deine erste Bestellung! 🫖

Indem du deine E-Mail-Adresse übermittelst, stimmst du dem Erhalt von Marketing-E-Mails zu.